29 Aug. 2010
Laffer Bimbela – Prompt Daneben 4:3
Geschrieben von Andreas Brandl um 21:42 Uhr
Wie herrlich ist das doch: Es ist August und wir müssen uns nicht um stehende Sommerhitze sorgen! Nein, der Klimawandel beschert uns sogar kühles Nass von oben und von unten, durch die zahlreichen Pfützen am Siechlohsteg! Geradezu perfekter Nährboden für Kampfspiele:
Ein solches sollte es heute gegen Prompt Daneben geben! Die Bimbela mit nur zwei Wechslern – Meussel sagte 3 Stunden vor Spielbeginn ab, aber zum Glück konnte ihn der kurzfristig eingesprungene Schubi gleichwertig ersetzen! Ebenso erfreulich dagegen, dass Enzo aus dem Urlaub zurück war und Fabi Steinbach heute sein Saisondebüt gab!
Das Spiel ging gleich in die vollen: Prompt drückte auf Kempes Gehäuse und Martin Steinbach hatte Konterchancen. In einer Situation hätte er den besserpostierten Montalto bedienen müssen, aber wir sind nicht so nachtragend wie die Bayern, die nach dem 0:2 in Lautern Thomas Müller die schuld gaben. 🙂 Wenig später war das aber auch vergessen, da die “Kalabrische Torfabrik” zur Stelle war: Ein Steilpass von Nafets und Montalto überwand endlich den megastarken Daneben-Keeper zum 1:0!
Aber Prompt kam nun stärker, unsere Entlastungskonter wurden seltener. Bis die Bimbela erkannten, dass sie den Kampf annehmen müssen, den die einsatzfreudigen Daneben-Jungs in die Waagschale legten, lag man durch einen Doppelschlag schon zurück: Nach einem halbhohen Querpass hatte Brandl Gegenspieler Eiche im Griff, aber am langen Pfosten hatte sich ein Prompter freigestohlen und drückte Kempe das Ding durch die Hosenträger! Aus einem Meter kann man nun mal kaum reagieren. Keine 2 Minuten später war es Eiche, der mit einem überraschenden Schuss Kempe überwand. Leider machte “Il Habbo” dabei keine gute Figur, aber er sollte noch Möglichkeiten bekommen, seinen Fehler wieder gut zu machen. Die Bimbela rannten nun wütend an, scheiterten aber immer wieder am Keeper. Am meisten Pech hatte Brandl mit einer platzierten “Hacke”, die aber vom FCPD-Schlussmann mit einem unglaublichen Reflex aus dem Eck gefischt wurde. Kurz vor dem Pausentee gelang doch noch der wichtige Ausgleich: Fabi spielte steil auf Bruder Martin (klingt wie ein Mönch) und der ebenso gekonnt wie Enzo vorher mit einem Lupfer ins Tor! 2:2 Halbzeit!
Nun kamen die Laffer besser ins Spiel: Martin erkämpfte sich ein ums andere Mal gute Gelegenheiten – einzig der Torhüter stand wie ein Felsen in der Brandung. Mitte der zweiten Hälfte wurde dann Montalto in aussichtsreicher Position vom Feld geräumt – Elfmeter oder nicht? Salomonisch einigte man sich auf Freistoß ca. 5 Meter halblinks vorm Tor. Wandervogel Winter legte sich den Ball zurecht und passte zur Ãœberraschung der Prompts kurz zu dem vors Tor gelaufenen Brandl, der keine Mühe hatte aus einem Meter zur 3:2-Führung zu vollstrecken!
Nun ließ FCPD die Köpfe hängen und die Bimbela setzten nach: Fabi mit einem schönen Pass nach innen, wo Martin sehenswert mit der Hacke zum 4:2 traf! Die Entscheidung?
Mit Nichten! Prompt nun mit dem Mut der Verzweiflung, warf alles nach vorne und hatte hinten Glück, als Montalto nach einer schönen Kombination über Fabi und Brandl den Querpass in die Füße des Gegners schlug. Nun war noch mal Keeper-Kempe und die vielbeinige Abwehr um Winter, Nafets und Schubi gefragt! Nur einmal noch verlor Kempe den Ãœberblick, doch kein Prompter war in der Nähe um den vergessenen Ball über die Linie zu schieben. Plötzlich traf schwarz-orange aus dem Gewühl heraus zum 3:4… Kempe schuldlos. Jetzt wurde es noch mal Ernst! Quasi mit dem Schlusspfiff noch mal ein wuchtiger Schuss aufs Bimbela-Gehäuse, doch Hab-ich-Kempe war zur Stelle! Das war der wichtigste, alles vorher damit vergessen! 🙂
Fazit:
Da sieht man, dass man bei den Laffern ruhig öfter Mal mit Körpereinsatz spielen sollte. Denn gegen solch aufopferungsvolle Gegner kommt man anders nichts ins Spiel. Ansonsten waren wir heute nicht so hochkarätig und mit Wechslern besetzt wie in manch vergangenem Spiel. Daher ist die heutige Leistung, gerade auch der Defensive, um so höher einzuschätzen. Ein Dank an alle meine Kämpfer! 😀
Spieler:
– Kempe
– Winter
– Steinbach, Martin (2 Tore)
– Steinbach, Fabi
– Brandl (1 Tor)
– Montalto (1 Tor)
– Nafets
– Schubi
PS: Rettet die Wale, den Glubb und meine RIPPEN!! 🙂
Andreas Brandl
laffer_bimbela folgenBeitragsdetails
Kategorie » Spielberichte «
Beitrag kommentieren.
flow
um 06:39 via Website
30 Aug. 2010
“Steilpass vom Wandervogel Winter und Montalto”
steilüass kam zwar vom nafets, aber ich kann damit leben 🙂
wußtet ihr übrigens das sich die wandervögel getrennt haben 😉
ansonsten geiles kampfspiel, für meinen geschmack n bissl zu viel gesabbel von beiden teams in der ersten halbzeit, aber ansonsten alles gut. 12 punkte dürften etz endlich auch ma für den klassenerhalt reichen!!!!
andy
um 07:13 via Website
30 Aug. 2010
Ach vom Nafets? Ups, dann werd ich das natürlich sofort ändern! 🙂
Und ja, die Wandervögel haben sich getrennt, der eine Teil will nur noch wandern…
flow
um 14:03 via Website
30 Aug. 2010
übrigens auch schön wie du autogas franken untergebracht hast 🙂
andy
um 08:55 via Website
31 Aug. 2010
Naja, bei den richtigen Begriffen hab ich natürlich eine Internetseite dafür! 🙂