27 Mrz. 2008
Spielbericht der Red Black Dragons
Geschrieben von Andreas Brandl um 15:57 Uhr
Unter der Ãœberschrift “Dragons II schwimmen weiter an der Tabellenspitze” stellen die Dragons – ob gezielt oder nicht – Unwahrheiten ins Netz! Aber seht selbst:
Auf einem desolaten Platz in Lauf siegten die Dragons verdient gg. unfair agierende Laffer Bimbela mit 6:2 (4:1).
Und ich hab mir Mühe gegeben keine solchen Anschuldigungen zu schreiben… naja, die Jungs wissen offenbar, wovon sie reden/schreiben! 🙂
Über weite Strecken des Spiels ließ man keine Chancen zu und auch dem Anschlußtreffer zum 4:2 der Laffer ging ein grobes Foul gegen Haupt voraus, welcher sich dabei neben einem Bänderranriss auch einen Knorpelschaden und einen Mittelfußanbruch zuzog.
Das ist schlimm für den Spieler Haupt und an dieser Stelle wirklich die besten Genesungswünsche von uns! Doch erzählte uns jener Haupt, als wir ihn auf die andere Seite trugen, dass er umgeknickt sei…. Wem glauben wir, dem Spieler? Oder doch dem Verfasser der Zeilen?
So etwas hätte sofort mit Rot bestraft werden müssen, da auch davor eine Tätlichkeit dieses Spielers gegen Haupt stattfand, aber durch den Unparteiischen nur mit Gelb bedacht wurde.
OK, das ist der Beweis, dass der Verfasser NICHT dabei war! Gelb habe ICH wegen einem verbalen Ausraster bekommen! Eine Tätlichkeit fand NICHT statt, auch wenn sie angedroht wurde! In den Zweikampf, bei dem das Unglück passierte, war unser Damian verwickelt – der aber, wie schon erwähnt vom Volker Haupt entlastet wurde!
Dennoch kämpfte man sich mit je zwei Toren von Strässer,Wöhrl und Stockhorst zum dritten Saisonsieg.
Dem hier ist nichts hinzuzufügen! Endlich mal die volle Wahrheit!
Der Bericht ist hier nachzulesen
Noch mal die besten Wünsche an Volker Haupt!
Andreas Brandl
Update: Volker Haupt konnte knapp 3 Wochen später trotz “Bänderranriss, Knorpelschaden und Mittelfußanbruch” wieder freudig an Spielen teilnehmen.
laffer_bimbela folgenBeitragsdetails
Kategorie » Hobbyliga «
Beitrag kommentieren.
bimbela in berlin
um 18:55 via Website
27 Mrz. 2008
ich sag nur: journalistische sorgfaltspflicht! wenn man keine ahnung von mindeststandards der berichterstattung hat, sollte man lieber die finger vom schreiben lassen :-), solche pfeifen!
solidarische grüße aus berlin
Damian
um 11:23 via Website
28 Mrz. 2008
Von mir auch gute Besserung an Haupt. Ist nicht schön wenn sich jemand verletzt und schon gar nicht bei einer Spaßveranstaltung wie einer Hobbyliga.
Hab mich über ihren Bericht anfangs auch geärgert, aber naja, kann jeder sehen wie er will. Nur das mit der angeblichen Tätlichkeit und dem groben Foul stinkt mir!
Kann nur hoffen, dass die nächsten Spiele ohne Verletzungen ablaufen und auch die Teams etwas “entspannter” agieren (damit mein ich auch uns).
andy
um 12:01 via Website
28 Mrz. 2008
@ Damian: Sehr richtig!
flo
um 16:47 via Website
28 Mrz. 2008
net schlecht dreschi, vor allem journalistisch “solche pfeifen” hat was !!!
bericht von den drachen ist n schmarrn, aber egal. der platz hat bestimmt auch das seine dazu beigetragen (also fleissig an weizenbock spenden :-)), aber alles in allem muss ich dann doch sagen, wer ständig nur am austeilen ist, muss net rumheulen und halb amok laufen wenns dann mal ans einstecken geht. wie auch immer schnee von gestern!!!
revolutionäre grüße nach berlin!!! solidarität ist die zärtlichkeit der völker (wäre mal n motto für die nordkurve morgen:-))!!
und ich sag aber natürlich auch gute besserung, auf nen clubsieg morgen (bleiben wir realistisch, fordern wir das unmögliche . che commandante war schon n schlauer bub) und natürlich auf nen pauli (water)kant(er)sieg am sonntag
Igor
um 08:21 via Website
31 Mrz. 2008
Macht euch mal keinen Kopf: Die RBD sind dafür bekannt, siehe auch die NHL-Kleinfeld
z.B. gegen die Allstars am 2. Spieltag
http://www.leasmobil.de/es-allstars/historie/sb_2008_hobbyliga.htm
liest sich auf ihrer HP dann auch ganz anders.